Druckansicht

Innovativer Technologieführer

Modernste Technik für unsere Märkte

Technologisch immer auf dem neuesten Stand zu sein - für uns selbst aber vor allem für unsere  Kunden - das ist unser Anspruch!

Sie sollten Gewissheit haben, sich mit R. STAHL auch langfristig für eine moderne, tragfähige Lösung entschieden zu haben und damit für dauerhafte Wettbewerbsfähigkeit.

Wir investieren jährlich rund 6% unseres Umsatzes in F&E-Aktivitäten. Ergebnis ist ein breit gefächertes und modernes Produktportfolio: Circa 40% unseres Umsatzes erwirtschaften wir mit Neuprodukten, die jünger als fünf Jahre sind.

Um technologische Trends früh zu erkennen und ggf. mitgestalten zu können, begleiten unsere Ingenieure und Entwickler internationale Forschungsprojekte. So konnten wir Zukunftstechnologien wie Wireless-Anwendungen oder LED für energiesparende Leuchten bereits an einigen Beispielen zur Serienreife bringen.

Qualitätsmanagement by R. STAHL

  • bereits seit 1993 nach ISO 9001 zertifiziert
  • Qualitätsmanagement von der Produktentstehung über Lieferant, Wareneingangsprüfung und Produktion bis zur Endprüfung

  •  Zertifikat Anerkennung der Qualitätssicherung Produktion (EG/9/94 ATEX) durch DEKRA/EXAM auf Grundlage der IEC EN 80079-34

  • unabhängige Fertigungsüberwachung durch UL, CSA, FM, GL, VDE, VdS, …

  • das eigene Kalibrierlabor überwacht über 2000 elektrische und mechanische Prüfmittel

  zu unseren Zertifizierungen